Logo   Würzburger Eis- und Rollsportverein

 
 
 
Home arrow 30 Jahre WERV  
Sonntag, 17. Dezember 2017
Impressionen vom 30jährigen Jubiläum PDF Drucken E-Mail

Eis unter (Wasser) und doch ein gelungenes Fest...

Zur Feier des 30jährigen Bestehens unseres Vereins veranstalteten wir am Sonntag den 28. Februar 2010 ein großes Schaulaufen auf der Eisbahn am Nigglweg. Es wurden Küren einstudiert, Plakate vorbereitet, die Presse informiert, Kürkleider und Kostüme angeschafft, geplant, getüftelt und gearbeitet, bis alles für den großen Tag fertig war. Es hat auch alles gut geklappt, die Läufer und Läuferinnen waren pünktlich zur Stelle, die freiwilligen Helfer hatten alles vorbereitet und zahlreiche Zuschauer waren erschienen. Und auch Xynthia…. Das Sturmtief, das ausgerechnet an unserem Schaulauf-Sonntag über Deutschland hinweg zog hätte uns fast in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch Dank des beherzten Eingreifens unseres Eismeisters Jürgen Schuster, war auch das Eis bis 16 Uhr bereit. Er schaffte es innerhalb einer halben Stunde knöcheltiefe Pfützen von der Eisfläche zu entfernen und eine einigermaßen fahrbare Unterlage für unsere Eisartisten zu schaffen. Und so konnten wir pünktlich mit unserem Programm starten. 

30 Jahre WERV 1

30 Jahre WERV 2

Den ersten Teil dominierten Wettkampfküren der Läufer, die in der folgenden Woche bei den unterfränkischen Meisterschaften starteten, sowie Gruppenküren der Anfänger. Im zweiten Teil nach der Pause, in der Jürgen Schuster es wieder schaffte störende Blätter und Pfützen vom Eis zu entfernen, standen vor allem pfiffige Showküren im Mittelpunkt. Alle waren erleichtert, dass wir unser Programm voll durchziehen konnten und nach einem gelungen Lauf fiel auch die Aufregung von unseren Sportlern ab. Besonders freuten wir uns über das rege Interesse der vielen Zuschauer, allen voran unser Oberbürgermeister Georg Rosenthal, der mit Gattin und Tochter zu der Veranstaltung gekommen war. Wir bedanken uns bei allen Sportlern und Helfern für das gelungene Fest!

Weitere Bilder zu unserem Jubiläum finden Sie hier.

 

 

 
Joomla Template Design Copyright Kanga Internet 2008
Web Development | SEO | Online Marketing | Web Design Melbourne | eCommerce